header banner
Default

Wie alt ist der älteste Fußballspieler der Welt? | Goal com Germany


Die meisten Fußballer beenden ihre Karrieren in der Mitte ihrer 30er-Jahre. Doch wer ist der älteste Fußball-Profi der Welt und wie alt ist er?

Bayern München zahlt über 100 Millionen Euro Ablöse für Harry Kane. Was bei vielen Fans für Entzückung und Begeisterung sorgte, zog auch zahlreiche kritische Stimmen nach sich. So viel Kohle für einen 30-Jährigen?

Zwar ist Kane damit freilich noch nicht alt, aber der Jüngste ist er eben auch nicht mehr, wenn man bedenkt, dass die meisten Fußballer ihrer Karriere in der Mitte ihrer 30er-Jahre beenden. Einige Torhüter machen da vielleicht eine Ausnahme, die spielen auch gerne noch etwas länger.

Doch wer ist eigentlich der älteste Fußball-Profi der Welt? Wie hoch ist sein Alter, wie alt ist er? GOAL verrät es Euch in diesem Artikel.

GER ONLY Kazuyoshi Miura OliveirenseImago Images

Wie bereits angesprochen, spielen Torhüter gerne auch noch in einem etwas höheren Alter. So beendete die italienische Keeperlegende Gianluigi Buffon ihre Karriere erst kürzlich im Alter von 45 Jahren - ein stolzes Alter, selbst für einen Torwart.

Doch dies ist noch lange nichts gegen den ältesten Fußball-Profi der Welt - und der ist noch nicht mal Torhüter, sondern Stürmer. Er hört auf den Namen Kazuyoshi Miura und wurde am 26. Februar 1967 geboren. Damit ist er mit einem Alter von 56 Jahren der älteste Fußball-Profi der Welt.

Nächstes Spiel

VIDEO: Das ist der älteste Fußballspieler der Welt🤯⚽️ #fussball #fußball
Footslife

    Kazuyoshi Miura: Der älteste Fußball-Profi der Welt

    VIDEO: Ältester Fußballprofi der Welt wechselt Verein
    BuzzClips News

    Kazuyoshi Miura ist Japaner und aktuell von seinem Verein Yokohama FC an Oliveirense ausgeliehen. Sein Vertrag dort läuft noch bis Ende der Saison 2023/24, wobei der Klub aktuell in der zweiten portugiesischen Liga kickt.

    Insgesamt dauert die Karriere von Miura, der auf den Spitznamen 'King Kazu' hört, bereits rund 40 Jahre - eine unglaubliche Zahl. Sein Debüt für die japanische Nationalmannschaft hatte der älteste Fußball-Profi der Welt übrigens 1990 gefeiert, in 89 Spielen steuerte er 55 Tore bei.

    Kazuyoshi Miura: Der älteste Fußball-Profi der Welt im Steckbrief

    VIDEO: Kazuyoshi Miura, der älteste Profi-Fussballer der Welt..
    TeamEvil

    Lese-Empfehlung

    VIDEO: SO WERDET IHR BESSER IM 1-GEGEN-1!🚀⚽️ #fussball #tipps #tricks #tutorial #shorts
    Marvin Roch
    • Bryan Zaragoza Granada 2023Bayerns Zaragoza-Transfer: Ist ein Topstar der große Verlierer?
    • Lewandowski Vitor Roque GFXLewy altert! Vitor Roque kann nicht schnell genug kommen
    • Man Utd Misfits GFXDiese Spieler hätte ManUnited längst verscherbeln sollen
    • Randal Kolo Muani PSG 102023Fast 100 Millionen Euro Ablöse - und nicht mal Stammspieler

    Sources


    Article information

    Author: Robin Griffin

    Last Updated: 1702899362

    Views: 1201

    Rating: 4.1 / 5 (99 voted)

    Reviews: 98% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Robin Griffin

    Birthday: 2015-10-21

    Address: 42224 Angela Forges, Torresbury, KS 73828

    Phone: +4830603153586146

    Job: Electrician

    Hobby: Table Tennis, Astronomy, Lock Picking, Aquarium Keeping, Skydiving, Juggling, Orienteering

    Introduction: My name is Robin Griffin, I am a dedicated, expert, Precious, Colorful, persistent, unwavering, vivid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.