header banner
Default

Es wird berichtet, dass ein reicher Mann im Darknet für einen ehemaligen Partner bezahlt hat


Ein IT-Profi (53) soll im Darknet 10.000 € für den Tod seiner Ex bezahlt haben. Die Frau sollte am 1. Mai 2023 überfahren werden. Interpol handelte.

Joachim Lielacher

Millionär soll im Darknet Killer für Ex bezahlt haben

Software-Manager (53) soll im Darknet Killer bezahlt haben, Verteidiger Manfred Arbacher-Stöger

istock, Schreiner

Es liest sich wie ein Krimi im Hauptabendprogramm: Ein ehemaliger IT-Guru, der die gesamte Software für die Landes- und Bundekriminalämter in Deutschland gemacht, in höchsten Kreisen verkehrt hat und bei Ministern ein und aus ging, soll aus Hass auf seine Ex im Darknet nach einem Auftragsmörder gesucht haben (es gilt die Unschuldsvermutung).

Ein Tag vor Tattag gefasst

VIDEO: Darknet Millionär: so tappte er in die Falle der Polizei! | Jenke.Crime
ProSieben

10.000 Euro soll er bereits (an Betrüger, Anm.) angezahlt haben, damit die Mutter seines Sohnes am 1. Mai 2023 in Niederösterreich überfahren werde. Aber: Anfang März kam ein Tipp von Interpol, im Zuge der Operation Darknet konnten verdeckte Ermittler den 53-Jährigen am 30. April festnehmen.

    Auftragskiller-Prozess

    Auftragskiller-Prozess

    istock, Schreiner

    Der Verdächtige sitzt seither in Wr. Neustadt in U-Haft und bestreitet sämtliche Anschuldigungen. Er habe lediglich so realitätsnah wie möglich Computer spielen wollen.

    Hass auf Kindsmutter

    VIDEO: Ich treffe einen DARKNET Millionär! Dieser Mann gründete einen der größten Darkweb Marktplätze!
    Dennis Koenig

    Auf den renommierten Strafverteidiger Manfred Arbacher-Stöger wartet am 21. November beim Schwurprozess in Neustadt jedenfalls Schwerarbeit. "Bis jetzt zeigt sich der Mandant nicht geständig", so Arbacher-Stöger. Der 53-Jährige habe einen regelrechten Hass auf die Kindsmutter entwickelt, auch den Sohn negativ beeinflusst.

    Im Falle einer Verurteilung droht dem Millionär eine lebenslange Haftstrafe.

    Übrigens: Anwalt Manfred Arbacher-Stöger, Spezialist für kniffelige und aussichtslose Fälle, vertritt auch am 17. November am Landesgericht Graz einen Wiener (32), der für den Tod der Ex im Darknet bezahlt haben soll. Nur: das FBI las mit, auch hier gilt die Unschuldsvermutung. 

    Akt.

    Weiterlesen

    VIDEO: Darknet Millionär packt aus: so viel hat der Gründer des "Wallstreet Market" verdient! | Jenke.Crime
    ProSieben
    • 695 Angriffe auf Justizbeamte! Opfer 262 Tage im Stand
    • Falscher Alarm! Rettungsheli entdeckte Unfall aus Luft
    • Verletzter Fischotter irrte durch Kremser City
    • ER rettete zwei Menschen aus brennendem Feuer-Wrack
    • Fensterputzer stürzte von Hebebühne in die Tiefe – tot

    Sources


    Article information

    Author: April Walters

    Last Updated: 1703133721

    Views: 1166

    Rating: 4.2 / 5 (36 voted)

    Reviews: 90% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: April Walters

    Birthday: 1964-08-19

    Address: 98842 Wise Mountain, South Brianmouth, AL 24722

    Phone: +4302267024351940

    Job: Forensic Scientist

    Hobby: Card Collecting, Baking, Tea Brewing, Horseback Riding, Writing, Quilting, Fishing

    Introduction: My name is April Walters, I am a bold, receptive, frank, vivid, dazzling, resolute, intrepid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.